Politisches Salzland

Aktuelle Diskussionen in der Region

Hochwasserschutz jetzt! vs. Rettet dasSelketal!-? Ist das wirklich die Frage?

Selkebogen_Brücke_260414Man mag kaum glauben (Und bei manchem verblasst vielleicht schon die Erinnerung oder er hat es überhaupt nicht erlebt.), dass dieses friedliche Flüßchen, die Selke, hier in der Ortslage Gatersleben, aus dem Harz kommend und in die Niederungen strömend dort verheerende Hochwasserschäden anrichten kann, Haus und Hof, ja ganze Existenzen nicht nur bedroht, sondern vernichtet und so wahre Traumata bewirken kann.

Die Hochwasserkatastrophe 1994 an der Selke (aber nicht nur dort) war einfach verheerend und es gibt niemanden, der nicht alles  tun möchte, damit sich Vergleichbares auf keinen Fall wiederholen kann.

Das ist wohl der gemeinsame Nenner all jener, die sich mehr oder minder aktiv in den verschiedenen Bürgerinitiativen Hochwasserschutz derRegion engagieren. Der kleinste. Und wie es denn Anschein hat nicht das Geringste mehr.

Was das nun aktuell bedeutet. können Sie ausführlich in den „Gatersleber Briefe. Notizen aus der Provinz“ nachlesen.

Hier wollen wir nun Platz bieten für die Bürgerinitiative Naturnaher Hochwasserschutz im Selketal  „Rettet das Selketal!“ … und halten Platz bereit für den Widerspruch, andere Positionen. Sachliche natürlich! 😉

Und vielleicht Antworten auf die hier im Blog zum Thema bereits gestellten Fragen?

image-0001

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Politisches Salzland

Eine regional- und kommunalpolitische Informations- und Kommunikationsplattform für den Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt).

Themenbereiche

 
Juli 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Wo Sie POLITISCHES SALZLAND noch finden ...