Politisches Salzland

Aktuelle Diskussionen in der Region

In die „Melle“? Nach 22.00 Uhr? Nee, da bist Du zu Hause …

Die Absicht der Aschersleber Stadtverwaltung, Veranstaltungen im Vereinshaus „Melle“ auf der Staßfurter Höhe nur noch bis 22:00 Uhr zu gestatten, hat in der Eine-Stadt heftige Proteste ausgelöst. Unter anderem auch über das WWW initiiert, ist gar eine Demonstration dagegen nicht auszuschließen.

Der Autor, Journalist und Blogger Marko Litzenberg hat dazu seine Überlegungen im „ein(e)blick“ unmissverständlich vorgestellt.

Da sie Wichtiges auf dem Punkt bringen …

Zapfenstreich: Stadt verordnet Jugendlichen Nachtruhe

Es nennt sich “Vereinshaus” ist aber eher ein “Veranstaltungshaus”: die so genannte “Melle” in Aschersleben. Nach meiner Wahrnehmung fand dort – wenn es hoch kommt – einmal im Monat eine Veranstaltung für junge Leute statt. Eher seltener. Doch das ist anscheinend zu viel. Denn die Stadtverwaltung will dem party-freudigen jungen Volk jetzt eine Nachtruhe verpassen. Demnächst enden Veranstaltungen um 22 Uhr. […]

weiterlesen im Blog

Tags: , ,


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Politisches Salzland

Eine regional- und kommunalpolitische Informations- und Kommunikationsplattform für den Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt).

Themenbereiche

 
Dezember 2018
M D M D F S S
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Wo Sie POLITISCHES SALZLAND noch finden ...